THOMAS WYSS Tenor

Die erste Falte - Vicomte d'Etiolles

Der lyrische Tenor Thomas Wyss begann seine Gesangstudien bereits im Alter von 15 Jahren bei Bernhard Gärtner und Stefan Kohlenberg (Hochschule für Musik Karlsruhe). Nach dem Abitur schloss er ein Studium der Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim bei Prof. Dr. Ramirez an. Er nahm an Meisterkursen für Gesang von Peter Elkus teil. Im Konzertbereich umfasst sein Repertoire Werke der weltlichen und geistlichen Musik aller Epochen. Er ist regelmäßig in den Konzertreihen des Bachchors und des Coro Piccolo an der Stadtkirche Karlsruhe als Solist zu hören. Liederabende führten ihn über Deutschland hinaus auch in die Schweiz und nach Italien. Seit 2007 arbeitet er als freischaffender Sänger und Gesangspädagoge.

zurück zum Team